Telefon

044 994 40 94

Die Firma Acer unterstützt schon seit längerer Zeit europaweit viele, ganz unterschiedliche Projekte. Bei diesem sogenannten Project Humanity geht es beispielsweise um Nachhaltigkeit, schulische Bildung oder Hilfeleistungen für sozial benachteiligte Menschen. Jedes Quartal unterstützen wir neue kleinere oder grössere Projekte, wir wechseln also häufig.
Corona hatte in den letzten Monaten eine grosse Wirkung im Bereich häuslicher Gewalt. Gemäss Medienberichten waren die Frauenhäuser überfüllt. Die Not der Frauen beschäftigte uns, und wir machten uns Gedanken, wie wir helfen könnten. Da es sich um Notunterkünfte handelt, die nicht mit allem ausgestattet sind, was im normalen Alltag zur Verfügung steht, entstand die Idee, dem Frauenhaus wiederaufbereitete Demo-Geräte zu spenden. Wir freuen uns sehr, dass dies geklappt hat und wir als Computerhersteller dem Frauenhaus fünf Notebooks übergeben konnten.

Nadine Gonçalves, Marketing & PR Manager, Acer Computer (Switzerland) AG